Saskia | Biniebo

Workshop mit

coming soon

Wann : Folgt

Wo : Nähe Bremerhaven

Start : 13:30 Uhr

Ende: ca 21 Uhr

Teilnehmer : Mindestens 4 - Maximal 7

Kosten : 285€ pro Person 

Was benötigst du?

- Eine Kamera und ein lichtstarkes Objektiv. Gerne ein 70-200mm 2.8 , 70- 300mm, alles ab 85mm 

- Deine Kleidung sollte Dreckig werden dürfen, falls du das nicht möchtest, bring gerne eine ISO-Matte mit. 

- Speicherkarten (bevorzugt mit 80mb/s Schreibkraft) ;  Akkus

- Am besten bist du selbst Mobil, da wir den Theorieteil eventuell nicht am Stall sondern in der Stadt machen.

Dieser Workshop richtet sich an Anfänger,  die ihre Kamera und Ihr Objektiv noch nicht perfekt beherrschen. 

Ich bringe dir gerne alle Funktionen bei wie : ISO , Blende, Belichtungszeit, Brennweite usw.

Außerdem werdet ihr lernen, wie man Mensch & Pferd richtig positioniert. 

Anfang Mai möchte ich euch zu meinem Workshop in den Süden einladen. Stattfinden wird das ganze bei Starnberg.

Dieser Workshop ist für Anfänger gedacht, falls du also noch im Automatik Modus unterwegs bist und wenn du Probleme mit der Lichtsetzung, dem Coachen der Models und der gesamten Technik hast, ist dieser Workshop genau was du benötigst.

Gemeinsam starten wir in den Tag und erlernen erstmal die Theorie. Wie funktioniert meine Kamera? Was muss ich bei der Arbeit mit Mensch und Pferd beachten? Unscharfe Fotos, zu Helle Bilder und unförmige Pferde werden nach diesem Workshop der Vergangenheit angehören.

Ich werde mir euer Portfolio einmal durchschauen.

 Noch bevor wir überhaupt beginnen mit dem Workshop lässt du mir einige Antworten per Email zukommen. So kann ich direkt auf deine Bedürfnisse eingehen und mir ein Bild deiner Arbeiten machen.

Zum Theorieteil wird es auch ein paar Snacks, sowie ein Handout geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Im Anschluss fahren wir gemeinsam zu unseren Models. Hier werden wir uns auf Portraits beim Kuscheln, sowie Einzelportraits konzentrieren. Wichtig wird dabei die Lichtsetzung und die Positionierung der Models sein. Wie ihr Portraits vor schwarzem Hintergrund erstellt, werde ich euch ebenfalls lehren.

 

Es wird auch einen selbstgebastelten Blumenkranz von mir geben, sowie schöne Kleider. Ich werde eine Auswahl mitbringen, damit ihr euch für eines entscheiden könnt, welches ihr am liebsten auf euren Fotos haben möchtet.

 

Afssaneh und Lille sind seit nunmehr 5 Jahren ein Team, standen schon einige male vor meiner Kamera und sind das posieren gewohnt. Lille ist kein Pferd, welches es einem einfach macht. Doch genau da liegt der Reiz. Keine Sorge, selbstverständlich gibt es auch für Ihn Tricks und Kniffe um die Öhrchen zu spitzen, all das gehört zu eurem Handout und werdet ihr Live beigebracht bekommen. Habt ihr Lille einmal auf eurer Seite, kommt ihr aus dem Staunen nicht mehr raus. Der wunderschöne Apfelschimmel, welcher mit seinen 13 Jahren immer noch nicht ganz durchgeschimmelt ist, ist ein Garant für Tolle Bilder.

 

Der Workshop wird auch bei Regen stattfinden.

Der Termin wird maximal aus 7 Teilnehmern bestehen. Mir ist es sehr wichtig, dass ihr etwas lernt und zufrieden

nachhause geht.