5 Gute Gründe einen Profi zu Buchen.

Wer kennt es nicht. Ich glaube jeder von uns musste einmal im Leben seinen geliebten Vierbeiner gehen lassen. Auch mir geht es natürlich so.

Damals hatte ich meine Kamera noch nicht so lange, so dass es nur wenige schöne Bilder von meiner Boxerhündin Bonni gibt. Handyfotos hatten wir quasi "on mass".

Aber richtige, hochwertige Fotos.. lassen wir es mal 2-3 sein.


Deshalb bucht man sich heutzutage , bestenfalls, einen Profi.

Und den Unterschied vom Profi zum Hobbyfotografen sieht denke ich jeder.


Teilweise kam ich schon an Ställe, da wurde mir erzählt dass man 4 Stunden geshootet hat. Ganz ehrlich: Am Anfang war das bei mir nicht anders! Doch mit der Zeit wurde ich immer erfahrener und hatte auch mal Pferde vor der Kamera die mir nach 30 Minuten deutlich gezeigt haben : Hier ist Schluss.


Genau aus diesem Grund würde ich immer einen Profi buchen.

Jedes Tier und jeder Mensch haben einen anderen Stresspegel. Sicher gibt es Pferde die sich 4Stunden shooten lassen, aber muss das wirklich sein?


Heutzutage ist es wirklich notwendig sich für seine Preise zu rechtfertigen. Nicht all zu selten hört man von potenziellen Kunden "aber der und der bietet das selbe shooting an mit 4 Stunden, 25 Dateien und ich bekomme sogar noch alle unbearbeiteten Dateien!

Alles schön und gut. Meistens sind es genau die Kunden die kommen und sagen "das war nichts" - Und ich will es nicht so plump raushauen... aber das dachte ich mir bereits.

Qualität hatte schon immer ihren Preis. Und manchmal gilt eben Qualität statt Quantität !


hier also 5 Gute Gründe, für ein Professionelles Shooting:


1. Zeit sparen bereits beim Shooting.

2. Ein Profi muss i.d.R. nicht lange nach einer Location suchen.

3. Hochwertige, Knackscharfe Fotos die auch auf riesigen Leinwänden noch schick aussehen.

4. Fairer Umgang mit dem Kunden durch Erfahrung zwecks Outfit, Location, Auswahl bei deinen Fotos.

5. ein guter Fotograf steht dir zur Seite und hilft dir bei Problemzonen, Retuschiert deine Fotos professionell, achtet auf das kleinste Details. All das macht am ende ein harmonisches Foto aus!



8 views